Medienarchiv

Pfaffenhofen bekommt 25 neue Bäume

Mit der Pflanzung eines Japanischen Schnurbaums wurde die Baumpatenschaft von ZIEGLMEIER Energie und OIL! Tankstellen im Rahmen der Initiative Pro Klima gestartet. 

Neue Bäume für den Forst Klövensteen

Am 04.11.2016 pflanzten Groß und Klein unter dem Motto "Hamburg und Schleswig-Holstein pflanzen Trinkwasser" die ersten von insgesamt 10.000 neuen Laubbäumen.

Mülheim wird wieder grüner

Am 12.11.2015 wurde als Start einer Pflanzaktion von insgesamt 29 Bäumen in Mülheim eine Platane gepflanzt.

Nelken-Kirschbäume für Mülheim  

Am 05.12.2013 wurden in der Saarner Straße als Start einer bisher in Mülheim einzigartigen Baumpatenschaft zwei neue Kirschbäume gepflanzt.

Parkbäume für Erkrath 

Die Zusammenarbeit zwischen der Firma Oiltech, der Stadt Erkrath und der Initiative Pro Klima geht weiter.

OIL! Pflanzaktion in Schleswig-Holstein 

Die OIL! Tankstellen GmbH & Co. KG initiiert und finanziert eine Aufforstungsaktion in Hasloh, Kreis Pinneberg.

Disdrometeraustausch auf der Maria S. Merian

Am 19.9.2013 wurde der Aufenthalt des Forschungsschiffes Maria S. Merian im Bremer Hafen genutzt, um das an Bord installierte Disdrometer zu überprüfen. Was uns dort erwartete, gab es bisher noch nicht...

Ein Findling für den Wald in Weyhe

Am 10.04.2013 wurde an dem in 2012 neu gepflanzten Waldstück ein Findling gesetzt.

20 neue Bäume machen Erkrath noch schöner

Ein neues Gemeinschaftsprojekt der Firma Oiltech Lubes Service, der Initiative Pro Klima, der Stadt Erkrath und der IG Erkrath.

Ideenwettbewerb findet große Resonanz

Mitarbeiter/-innen der Marquard & Bahls AG und ihrer Tochtergesellschaften reichten Vorschläge zum Umweltschutz ein. Am 12.12.2012 wurden die besten drei Ideen prämiert.

Neuer Wald für Weyhe

Die waldärmste Gemeinde im Landkreis hat nun auf einer Fläche von ca. 2 ha einen neuen Wald.

15.000 Bäume für den Holsteiner Wald

Auch der zweite Flächenkomplex in Hohenlockstedt ist nun bepflanzt. Ob groß oder klein - viele Helfer haben bei sonnigem Wetter die Aufforstung tatkräftig unterstützt.

3.000 neue Bäume in Bad Salzuflen

Kunden und Mitarbeiter einiger Initiatoren pflanzten bei strahlendem Sonnenschein 800 Bergahornsetzlinge.

Die Initiative Pro Klima setzt Zeichen

Im Dezember 2010 wurden an den aufgeforsteten Flächen in Bönebüttel, Borstel-Hohenraden, Hemdingen und Hohenlockstedt Findlinge gesetzt.

Mehr Wald in Hohenlockstedt

Sowohl Kinder als auch deren Eltern lernten bei dieser Aktion, wie man richtig Bäume pflanzt, warum Wälder so wichtig sind und vieles mehr.

Pflanzaktion in Borstel-Hohenraden

Kinder aus dem "Kinderhaus Quickelbü" in Quickborn und Schüler der Grundschule Kummerfeld unterstützten die Projektpartner beim Pflanzen der Bäume und Sträucher.

Baumpflanzung in Bönebüttel

Schüler der Grundschule Großharrie pflanzten in einer gemeinsamen Aktion mit den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten im Rahmen des Aufforstungsprojektes Bäume.

Wirtschaft trifft Wissenschaft

Beim Herbstfest 2008 des KlimaCampus der Universität Hamburg stellte Dr. Christian Klepp sein Forschungsprojekt vor.