Neues Gemeinschaftsprojekt mit der Stadt Erkrath und der IG Erkrath

Im Rahmen der Initiative Pro Klima engagiert sich die Firma Oiltech Lubes Service, Erkrath über ihr Tagesgeschäft hinaus für den Umweltschutz. Angeregt durch den Geschäftsführer Klaus-Jürgen Huber kam das neue Gemeinschaftsprojekt mit der Stadt Erkrath zu Stande.

Am 16.03.2013, dem Bürgeraktionstag in Erkrath, wurde als Auftakt einer Reihe von Pflanzungen der erste neue Straßenbaum gesetzt. Hierbei unterstützt wurden die Vertreter des Gemeinschaftsprojektes von mehr als 30 fleißigen Kindern der Kindertagesstätte Millrather Weg. Insgesamt rund 80 Teilnehmer, unter ihnen viele Anwohner sowie die stellvertretende Bürgermeisterin, Edeltraud van Venrooy, verfolgten das Geschehen aufmerksam.

Die durch Essen und Getränke erzielten Einnahmen beliefen sich auf 187 Euro, die von Oiltech Lubes Service auf 300 Euro aufgerundet und der Kindertagesstätte Millrather Weg gespendet wurden.

Nähere Eindrücke über die gute Stimmung, den Eifer und das Engagement bei der Pflanzaktion vermitteln die Bilder in unserem Medienarchiv.