Baumpflanzung
in Herbern

"100 Jahre, 100 Bäume" 

Initiiert durch die Firma Schmidt Energiehandel finanziert die Initiative Pro Klima in Ascheberg-Herbern 100 große Bäume, die direkt am Sportplatz des SV Herbern gepflanzt wurden. 
Am 29. Oktober 2019 feierte der SV Herbern sein 100jähriges Bestehen. Er bietet so seit fast einer Ewigkeit den Bewohnern der Gemeinde – ob Groß oder Klein - Gelegenheit, verschiedensten sportlichen Aktivitäten nachzugehen. 
In Rahmen der Jubiläumsfeier setzten der Sportverein, Schmidt Energiehandel und die Initiative voller Begeisterung und Engagement gemeinsam in 2019 ein aktives Zeichen für den Umweltschutz.

Sportliche Patenschaften

An diesem Jubiläumstag hat der Verein sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz unterstrichen. Und so wurden auf dem Vereinsgelände von den Mitgliedern aus sämtlichen Sportsparten des Vereins – von Fußball über Tennis, Fitness, Radsport bis hin zu Zumba – sowie die Minikicker mit Eltern und natürlich auch Schmidt Energiehandel 100 Feld- und Ahornbäume gepflanzt. 

Direkt um den Sportplatz des Vereins, sorgen die neuen Bäume nun nicht nur optisch für mehr Grün und werten die Landschaft auf, sondern sie binden auch Kohlendioxid, produzieren Sauerstoff und bieten unterschiedlichen Tierarten Lebensraum. 

Durch die Übernahme von Patenschaften durch die Beteiligten wird jeder der neuen Bäume auch zukünftig sehr engagiert gehegt und gepflegt. Dank dieser guten Pflege, waren bereits ein halbes Jahr später alle Bäume sehr gut angewachsen.