Gemeinsames Engagement
neben dem Tagesgeschäft

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe mittelständischer Energiehändler und Tankstellenbetreiber, die sich zusammengeschlossen haben, um den Klimaschutz und ihr Handelsgeschäft miteinander zu vereinbaren. Das Engagement der zu diesem Zweck gegründeten Initiative Pro Klima konzentriert sich auf drei Bereiche: die Förderung von Klimaschutzprojekten, die Beratung zu umweltrelevanten Energiethemen und das Angebot effizienter Produkte.

Es gehört selbstverständlich bereits zu unserem Tagesgeschäft, über den umweltschonenden Einsatz von Energie zu informieren und energieeffiziente Produkte anzubieten. Doch wir möchten mehr tun: Aus diesem Grund initiieren und finanzieren wir im Rahmen der Initiative Klimaforschungs- und Klimaschutzprojekte in Deutschland. Den Auftakt bildeten im Jahr 2008 die Aufforstung von Grünlandflächen in Schleswig-Holstein und ein Forschungsvorhaben am renommierten KlimaCampus der Universität Hamburg.

Wir freuen uns, mit unserem Engagement einen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können – sowohl für die Gegenwart als auch für die Zukunft. Und wir möchten Sie herzlich einladen, uns mit Ihrem umweltbewussten Handeln dabei zu unterstützen. Gemeinsam können wir mehr tun: Jeder Beitrag zählt!

 

Unsere
Partner

Klimaschutz ist Teamwork! Nur gemeinsam mit unseren Partnern ist es uns möglich, unseren Projekten und unserem Engagement einen soliden und fachlich fundierten Rahmen zu geben. Durch ihren Einsatz und ihre Aktivitäten können wir sehr zufrieden auf eine lange Reihe toller Projekte blicken, die wir in all den Jahren bereits initiiert oder denen wir uns angeschlossen haben.

Energiehändler finden

Auf der Bestell-Plattform fairpreisheizoel.de erhalten Sie Informationen zu Heizölprodukten und zum aktuellen Heizölpreis. Dort sind auch Initiatoren der Initiative Pro Klima als regionale Händler vor Ort zu finden.